Die Herrmann Gruppe und Hestia Instandsetzung Management GmbH haben am heutigen 13. November eine Vereinbarung geschlossen, nach der die Herrmann Gruppe mit Sitz in Dortmund zum 1. Dezember 2020 Teil der Hestia Unternehmensgruppe wird. Mit der Herrmann Gruppe gewinnt die Hestia einen starken Partner und ein führendes Unternehmen der Branche. Die Herrmann Gruppe ist mit 6 Standorten in Nordrhein-Westfalen und im Großraum Hamburg vertreten.
Insgesamt begrüßt die Hestia damit rund 130 Mitarbeiter, die branchenweit als Maßstab für Qualität und Kundenorientierung stehen. Der Zukauf stellt einen Meilenstein der Hestia Vision dar, eine überregionale Unternehmensgruppe im Bereich des Schadenmanagement aufzubauen.
Die Unternehmensgruppe zählt nun knapp 300 Mitarbeiter an 13 Standorten. Herr Herrmann wird weiterhin als Geschäftsführer der Herrmann Gruppe fungieren und wird seine langjährige Erfahrung sowie sein Netzwerk in die Hestia Unternehmensgruppe miteinbringen. „Durch den Zusammenschluss mit der Hestia entsteht ein breites Feld an Synergien. Unsere exzellent ausgebildeten Strukturen in Verbindung mit den Stärken der drei weiteren Hestia Unternehmen dienen als starke Basis zur Beschleunigung künftigen Wachstums. Gemeinsam mit der Hestia möchten wir künftig als technologischer Vorreiter der Branche agieren und uns hierbei insbesondere bei der Aus- und Weiterbildung der Hestia Belegschaft einbringen“, erläutert Jörg Herrmann, Geschäftsführer der Herrmann Gruppe.